Crevetten Aglio, Olio e Peperoncino
Für einmal ergänzen wir Knoblauch und Olivenöl noch mich Peperonicini und wünschen allen pikanten Freunden viel Genuss bei diesen Crevetten.
2010-1-2-crevetten-aglio-oglio-peperoncino

ZUBEREITUNG

1
Die Riesencrevetten aus der Schale lösen, mit einem spitzen Messerchen dem Rücken entlang leicht einritzen und den schwarzen Darmfaden sorgfältig entfernen. Die Riesencrevetten kalt abspülen und auf Küchenpapier trockentupfen. Auf einen grossen Teller legen. Crevettenschwänze müssen nur noch kontrolliert werden, ob der Darmfaden entfernt ist, anschliessend kurz kalt spülen und trockentupfen.
2
Den Peperoncino mitsamt Kernen in feinste Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und in feine Scheibchen schneiden. Die Petersilie fein hacken.
3
Eine Bratpfanne leer gut erhitzen. Dann das Öl, die Riesencrevetten, den Peperoncino und den Knoblauch beifügen und alles kurz, aber kräftig braten, bis sich die Riesencrevetten schön rot verfärbt haben. Die Pfanne beiseiteziehen, die Petersilie untermischen und das Gericht mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen. Sofort servieren.

Nährwert

Pro Portion

2 g Kohlenhydrate
20 g Eiweiss
13 g Fett
213 kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
26 Riesencrevetten ganz, ersatzweise Crevettenschwänze
1 Bund Petersilie glattblättrig
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zitronensaft einige Tropfen zum Abschmecken
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

2 g Kohlenhydrate
20 g Eiweiss
13 g Fett
213 kKalorien

Das könnte sie ebenfalls interessieren