Rezeptsuche
Zutaten
- 1 Zwiebel, gross
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Fenchel, mittelgross
- 1 Esslöffel Fenchelsamen
- 1 kg Lammragout
- Salz, schwarzer Pfeffer, aus der Mühle
- 3 Esslöffel Olivenöl
- 5 dl Rotwein
- 100 g Oliven, violett oder schwarz
Info
Pro Portion
-
51 gEiweiss
-
40 gFett
-
5 gKohlenhydrate
-
687kKalorien
-
2876kJoule
Zubereitung
Für 4 Personen
1 Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Vom Fenchel schönes Grün beiseitelegen. Den Fenchel halbieren und wie eine Zwiebel der Länge nach zuerst senkrecht, dann 2- bis 3-mal waagrecht einschneiden und in kleine Würfelchen schneiden.
2 Die Fenchelsamen im Mörser zerstossen.
3 Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
4 Das Lammragout mit Salz und Pfeffer würzen. In einem Bräter das Olivenöl erhitzen und das Fleisch in 2 bis 3 Portionen kräftig anbraten. Aus der Pfanne nehmen.
5 Im Bratensatz Zwiebel, Knoblauch, Fenchel und Fenchelsamen andünsten. Das Fleisch wieder beifügen und alles mit dem Rotwein ablöschen. Die Oliven beifügen.
Den Bräter in den 200 Grad heissen Ofen auf die zweitunterste Rille stellen und das Fleisch zugedeckt etwa 2 Stunden schmoren lassen, bis es sehr weich ist und sich mit einer Gabel zerteilen lässt.
6 Das beiseitegelegte Fenchelgrün hacken. Über das fertige Ragout streuen und dieses mit Salz sowie Pfeffer abschmecken.
Als Beilage passen in Olivenöl gebratene Schalenkartoffeln, Polenta oder ein Gemüse wie Rüebli oder Spinat.
Probieren Sie auch diese Rezepte
- Malloreddus alla Campidanese - Gnocchetti an Wurst-Tomaten-Sauce
- Gamberoni al fil'e ferru - Crevetten mit sardischem Grappa
- Torta di ricotta - Sardische Ricotta-Torte



