Rezeptsuche
Bananen mit Maraschino
Zutaten
- 2 Bananen
- 1 Esslöffel Butter
- 2 Esslöffel Zucker
- 2 Esslöffel Mandelblättchen
- 1 dl Maraschino
- 4 Kugeln Vanilleglace, nach Belieben
Zubereitung
Für 4 Personen
1 Die Bananen schälen, der Länge nach halbieren, dann jedes Stück quer nochmals halbieren.
2 In einer Bratpfanne die Butter erhitzen. Die Bananen darin goldbraun braten, dabei während des Bratens mit dem Zucker und den Mandelblättchen bestreuen.
3 Am Schluss mit dem Maraschino ablöschen und diesen nur noch kurz einkochen lassen. Die Bananen sofort auf 4 Teller verteilen und nach Belieben je 1 Kugel daraufsetzen.

Chardonnay Sémillon Western Cape MAGELLAN
Weintyp Weisswein
Rebsorte Chardonnay
Charakter Fruchtige Noten mit einem fein dosierten Barrique-Ton. Weich, mit einem harmonischen Abgang.
Herkunft Südafrika

Moscato Victoria Deakin Estate
Weintyp Weisswein
Rebsorte Muscat Gordo Blanco
Charakter Helle, limettengelbe Farbe. Duft von Granny Smith Äpfeln, im Gaumen frisch und spritzig wie ein knackiger, süsser Apfel, schön ausgewogen mit delikatem Abgang. Ein Verführer!
Herkunft Australien, Victoria

Muscat Sec Vin de Pays d'Oc Les Jamelles
Farbe Weisswein
Rebsorte Muscat
Charakter Sehr intensives Bouquet von würzigen und fruchtigen Aromen (Lavendel und Melone) Im Gaumen wunderbar ausgewogen, füllig im Antrunk, frische und präsente Säure, intensive und langanhaltende Frucht.
Herkunft Frankreich, Languedoc, Vin de Pays d'Oc
Einkaufsliste
Sie sind nicht eingeloggt!
Die automatische Einkaufsliste steht Ihnen immer zur Verfügung, wenn Sie eingeloggt sind.
Loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich, falls Sie noch kein Konto haben, um alle Funktionen nutzen zu können.
Mein Kochbuch
Sie sind nicht eingeloggt!
Um Ihr persönliches Kochbuch verwalten zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich, falls Sie noch kein Konto haben, und verwalten Sie alle Ihre Favoriten-Rezepte.



