Glacestängeli
No1ACFpeD3JI.jpg
No1ACFpeD3JI.jpg
Eigenschaften
Lactosearm
Purinarm
Hauptzutaten

ZUBEREITUNG

1
Den Blätterteig in 4 Portionen teilen. Jede Portion 5 mm dick und 10 cm breit auswallen. Dann mit einem scharfen Messer die Ränder geradeschneiden, dabei jedoch nicht quetschen, sonst geht der Teig beim Backen nicht richtig auf. Der Fachmann schneidet den Teig mit Hilfe von 2 leicht genetzten, jeweils sauber abgestreiften Messern. Den Teig kurz kühl stellen oder noch besser leicht anfrieren lassen.
2
Für die Spritzglasur Puderzucker und Eiweiss mischen. Dann mit den Quirlen des Handrührgerätes etwa 1½ Minuten aufschlagen; die Glasur muss streichfähig sein, darf aber nicht fliessen.
3
Die Oberfläche der Teigstreifen sorgfältig und nicht zu dick mit Spritzglasur bestreichen. Wieder mit Hilfe von 2 Messern in etwa 3 cm breite Streifen schneiden. Mit Hilfe eines Spachtels auf Backbleche legen. Die Glasur antrocknen lassen.
4
Die Glacestängeli im auf 210 Grad vorgeheizten Ofen auf der mittleren Rille etwa 10 Minuten backen, bis die Stängeli schön aufgegangen sind.

Nährwert

Pro Portion

9 g Kohlenhydrate
1 g Eiweiss
4 g Fett
74 kKalorien

Zutaten

30 Ergibt etwa 30 Stück
400 g Blätterteige qualitativ gut
Spritzglasur:
150 g Puderzucker
30 g Eiweisse
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

9 g Kohlenhydrate
1 g Eiweiss
4 g Fett
74 kKalorien
erschienen in

Schlagworte