Huhn in pikanter Curry-Kokosmilch
bild_4435
bild_4435

ZUBEREITUNG

1
Den Ingwer mitsamt Schale in grobe Stücke schneiden. Die Schalotten schälen und vierteln. Die Knoblauchzehen schälen und halbieren.
2
In einer eher weiten Pfanne das Öl erhitzen. Die Pouletbrüstchen mit Salz und Pfeffer würzen und beidseitig kurz, aber kräftig anbraten. Dann Ingwer, Schalotten, Knoblauch und Panang-Currypaste beifügen und die Kokosnussmilch dazugiessen. Einmal aufkochen, dann die Pouletbrüstchen zugedeckt auf kleinstem Feuer zugedeckt 10 Minuten gar ziehen lassen.
3
Inzwischen die Chilischoten der Länge nach halbieren, entkernen und in kleinste Würfelchen schneiden. Petersilie oder Koriander hacken.
4
Die Pouletbrüstchen aus der Sauce heben und warm stellen. Die Sauce ungedeckt etwa 5 Minuten einkochen lassen. Dann durch ein Sieb giessen, die Würzzutaten leicht ausdrücken und die Kokosnussmilch in die Pfanne zurückgeben. Chilischoten und Kräuter beifügen und aufkochen. Die Pouletbrüstchen in dünne Scheiben aufschneiden, nochmals in die Sauce legen und nur noch gut heiss werden lassen.

Nährwert

Pro Portion

5 g Kohlenhydrate
29 g Eiweiss
14 g Fett
271 kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
2 Beutel Currypaste Panang
1 Ingwerwurzel frisch
100 g Schalotten
4 Knoblauchzehen
2 Esslöffel Öl
1 g Salz, Pfeffer schwarz, aus der Mühle
Chilischoten je nach gewünschter Schärfe
1 Bund Petersilie glattblättrig, oder Koriander
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

5 g Kohlenhydrate
29 g Eiweiss
14 g Fett
271 kKalorien
erschienen in