Meringueskrönchen mit Passionsfrüchten
bild_5222
bild_5222
Hauptzutaten

ZUBEREITUNG

1
Den Backofen auf 140 Grad, Stufe Umluft, vorheizen. Ein Blech mit Backpapier belegen.
2
Die Eiweiss mit den Quirlen des Handrührgerätes steif schlagen. Den Zitronensaft unterrühren. Dann die Hälfte des Zuckers löffelweise unter Weiterschlagen einrieseln lassen. Nun den restlichen Zucker auf einmal dazuschütten und noch so lange weiterschlagen, bis die Masse sehr steif, schneeweiss und glänzend ist. Nun die Masse mit einem Löffel in kleinen Häufchen auf das Blech setzen. Mit dem Löffelrücken in der Mitte jedes Häufchens eine grosse Vertiefung formen, so dass eine Art Nest entsteht. Sofort in die Mitte des 140 Grad heissen Ofen geben, die Ofentüre einen Spalt offen lassen, und während 30-45 Minuten backen. Dann die Hitze auf 70 Grad reduzieren und die die Meringues noch 60 Minuten trocknen lassen. Im ausgeschaltenen Ofen auskühlen. Die Meringues In einer gut verschlossenen Dose aufbewahren.
3
Für die Füllung 2 Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch herauskratzen. Mit Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker glatt rühren.
4
Zum Servieren das Fruchtfleisch von je 1/2 der restlichen 4 Früchte in die Meringuesnestchen geben. Die Mascarponecreme darüber verteilen, nach Belieben mit einem Minzblatt garnieren und sofort servieren.

Nährwert

Pro Portion

21 g Kohlenhydrate
5 g Eiweiss
8 g Fett
182 kKalorien

Zutaten

8 Für 8 Stück
1 Becher Naturejoghurt 180 g
2 Eiweisse von grossen Eiern
1 Teelöffel Zitronensaft
125 g Zucker
200 g Mascarpone
1 Esslöffel Zucker gehäuft
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

21 g Kohlenhydrate
5 g Eiweiss
8 g Fett
182 kKalorien
erschienen in

Das könnte sie ebenfalls interessieren