Pouletstreifen mit Peperoncino und Kefen
No1ACFD5E7dx.jpg
No1ACFD5E7dx.jpg
Eigenschaften
Lactosefrei

ZUBEREITUNG

1
Den Backofen auf 80 Grad vorheizen. Eine kleine Gratinform und eine mittlere tiefe Servierschüssel mitwärmen. In einer mittleren Pfanne reichlich Wasser aufkochen.
2
Das kochende Wasser salzen. Den Reis beifügen und auf mittlerem Feuer nur so lange kochen, dass er noch sehr körnig ist (12–14 Minuten). In ein Sieb abschütten, gut abtropfen lassen, dann in die vorgewärmte Gratinform geben und im 80 Grad heissen Ofen mindestens 20 Minuten trocknen lassen; von Zeit zu Zeit mit einer Gabel regelmässig lockern.
3
Während der Reis kocht, den Peperoncino der Länge nach halbieren und nach Belieben entkernen; wer es scharf mag, belässt die Kerne in der Schote. Den Peperoncino in feine Streifchen schneiden. Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Basilikumblätter von den Zweigen zupfen und in Streifen schneiden.
4
Die Pouletbrüstchen schräg in Scheiben schneiden.
5
Die Zubereitung:
6
In einer grossen Bratpfanne oder in einem Wok das Öl mittelheiss erhitzen. Peperoncino und Knoblauch darin unter stetem Wenden 2 Minuten andünsten.
7
Die Hitze höher stellen, die Pouletscheiben beifügen und alles unter Wenden weitere 2 Minuten braten.
8
Nun die noch gefrorenen Kefen dazugeben und alles nochmals 1 Minute braten. Zuletzt das Basilikum, die Bouillon und die Sojasauce beifügen und einmal kräftig aufkochen. Das Gericht wenn nötig mit Salz sowie etwas frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. In die vorgewärmte Schüssel anrichten. Den Reis separat dazu servieren.

Nährwert

Pro Portion

57 g Kohlenhydrate
43 g Eiweiss
18 g Fett
570 kKalorien

Zutaten

Salz
100 g Parboiledreis Langkorn
1 Peperoncino (italienische Pfefferschote)
2 Knoblauchzehen
1 Bund Basilikum
4 Esslöffel Öl
300 g Kefen tiefgekühlt
0.5 dl Hühnerbouillon
2 Esslöffel Sojasauce
Pfeffer schwarz, aus der Mühle
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

57 g Kohlenhydrate
43 g Eiweiss
18 g Fett
570 kKalorien
erschienen in

Schlagworte