Rucolarisotto
bild_4489
bild_4489

ZUBEREITUNG

1
Den Rucola waschen und grob hacken. Die Frühlingszwiebeln mitsamt schönem Grün fein hacken.
2
In einer mittleren Pfanne Butter (1) und Olivenöl erhitzen. Die Frühlingszwiebeln darin andünsten. Den Risottoreis beifügen und mitrösten, bis sich die Reiskörner mit einem Fettfilm überzogen haben und leicht knistern. Den Weisswein dazugiessen und unter ständigem Rühren vollständig einkochen lassen.
3
Nun den Safran und die Hälfte der Bouillon beifügen. Auf kleinem Feuer unter häufigem Rühren vom Reis fast vollständig aufnehmen lassen. Dann die restliche Bouillon dazugiessen und wiederum vom Reis aufnehmen lassen.
4
Gleichzeitig in einer weiteren Pfanne die Hälfte der Butter (2) schmelzen. Den Rucola beifügen und nur so lange dünsten, bis er zusammengefallen ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
5
Wenn der Risotto gerade bissfest ist, restliche Butter (2), Rucola und Sbrinz untermischen und den Reis mit Salz sowie Pfeffer abschmecken. Vom Feuer ziehen und zugedeckt noch 2-3 Minuten stehen lassen, dann sofort servieren.

Nährwert

Pro Portion

32 g Kohlenhydrate
6 g Eiweiss
21 g Fett
363 kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
150 g Rucola
2 Frühlingszwiebeln
1 Esslöffel Butter (1)
2 Esslöffel Olivenöl
150 g Risottoreis (z.B. Carnaroli, Vialone oder Arborio)
1 dl Weisswein
1 Briefchen Safran
2.5 dl Hühnerbouillon
50 g Butter (2)
Salz, Pfeffer schwarz, aus der Mühle
30 g Sbrinz AOP frisch gerieben
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

32 g Kohlenhydrate
6 g Eiweiss
21 g Fett
363 kKalorien
erschienen in

Das könnte sie ebenfalls interessieren