Safranrisotto nach Munder Art
No1ACFOPOLIZ.jpg
No1ACFOPOLIZ.jpg
Eigenschaften
Lactosefrei

ZUBEREITUNG

1
Die Tomaten kurz in heisses Wasser tauchen, herausnehmen, kalt abschrecken, schälen und in Würfelchen schneiden. Beiseite stellen. Den Schinken in kleine Vierecke, den Speck in feine Streifchen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
2
Den Speck in einer grossen Pfanne im eigenen Fett anbraten. Herausnehmen. Dann Zwiebel, Knoblauch und Safran im Speckfett andünsten. Den Reis beifügen und mitrösten, bis er leise knistert. Die Hälfte der Bouillon, Tomatenwürfel, Thymian, Speck und Schinken dazugeben. Den Reis auf kleinem Feuer unter gelegentlichem Rühren kochen lassen, bis er die Bouillon aufgesogen hat.
3
Nun die restliche Bouillon und das Kalbfleisch beifügen und den Risotto noch so lange kochen lassen, bis er bissfest, aber in der Konsistenz noch leicht «suppig» ist; wenn nötig noch etwas Bouillon nachgiessen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zugedeckt neben der Herdplatte noch 5 Minuten ziehen lassen.

Nährwert

Pro Portion

40 g Kohlenhydrate
36 g Eiweiss
11 g Fett
410 kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
0.5 Liter Fleischbouillon
50 g Bratspecktranchen mager
Salz, Pfeffer aus der Mühle
2 Knoblauchzehen
0.3 Teelöffel Safranfäden
175 g Risottoreis (z.B. Carnaroli, Vialone oder Arborio)
500 g Kalbfleisch geschnetzelt
6 Tomaten
50 g Schinken gekocht, in Scheiben geschnitten
1 Zwiebel mittel
4 Zweige Thymianzweige
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

40 g Kohlenhydrate
36 g Eiweiss
11 g Fett
410 kKalorien
erschienen in

Das könnte sie ebenfalls interessieren