«Gehackter» Salat
Gehacktes kann auch vegetarisch sein. Mit verschiedenem, klein geschnittenem Gemüse und gut gewürzt beweist es dieser Salat.
Eigenschaften
Purinarm
Glutenfrei
Vegetarisch

ZUBEREITUNG

1
Die Cherrytomaten vierteln. Die Salatgurke schälen, der Länge nach halbieren, entkernen und in etwa ½ cm grosse Würfelchen schneiden. Die Peperoni halbieren, entkernen und ebenfalls klein würfeln. Die Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln. Minze und Petersilie grob hacken. Alles in eine Schüssel geben.
2
In einer kleinen Schüssel Zitronensaft, Zucker, Salz, Pfeffer und Olivenöl mit einem Schwingbesen zu einer Sauce rühren.
3
Den Joghurt mit etwas Salz glatt rühren.
4
Vor dem Servieren die Zitronensauce mit den Gemüsezutaten mischen. Diese auf einer weiten Platte flach anrichten. Den Joghurt in die Mitte geben und mit Chiliflocken bestreuen.

Nährwert

Pro Portion

5 g Kohlenhydrate
4 g Eiweiss
11 g Fett
1 g kKalorien

Zutaten

6 Für 6 Personen
1 Peperoni rot, klein
1 Peperoni grün, klein
1 Zwiebel rot
0.5 Bund Minze
1 Bund Petersilie glattblättrig
2 Esslöffel Zitronensaft
1 Prise Zucker gross
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
4 Esslöffel Olivenöl
Zum Servieren:
250 g Joghurt griechisch
Salz
1 Teelöffel Chiliflocken
Zutaten per E-Mail senden
Tipp
Tipp

Der Salat hat seinen Namen davon, dass alle Zutaten klein geschnitten sind. Aber dazu bitte nicht die Küchenmaschine benutzen, das würde zu fein! Der Salat schmeckt nicht nur als Bestandteil einer Vorspeisenauswahl, sondern ist auch eine originelle Beilage zu grilliertem Fleisch.

Nährwert

Pro Portion

5 g Kohlenhydrate
4 g Eiweiss
11 g Fett
1 g kKalorien