Chili-Linsen
Eigenschaften
Lactosefrei
Vegan
Vegetarisch

ZUBEREITUNG

1
Die Linsen mit reichlich kaltem Wasser bedeckt in eine mittlere Pfanne geben. Die Chilischoten der Länge nach aufschneiden, entkernen und beifügen. Die Zwiebel schälen, halbieren und jede Hälfte mit je 1 Lorbeerblatt und 1 Gewürznelke bestecken. Die Zwiebelhälften ebenfalls zu den Linsen legen. Diese zugedeckt je nach Qualität 25–35 Minuten weich garen.
2
Inzwischen für die Sauce Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Peperoni halbieren, entkernen und in kleine Würfelchen schneiden. Die Oreganoblättchen von den Zweigen zupfen und hacken.
3
In einer eher weiten Pfanne das Olivenöl erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Peperoni darin unter Wenden 3–4 Minuten andünsten. Dann das Tomatenpüree beifügen, Paprika und Cayennepfeffer darüberstäuben und alles nochmals gut 1 Minute dünsten. Dann Pelatitomaten, Bouillon und Oregano beifügen. Alles zugedeckt 15 Minuten kochen lassen.
4
Die Linsen abschütten und gut abtropfen lassen. Zur Tomaten-Peperoni-Sauce geben. Alles mit Salz, Zitronensaft sowie wenn nötig etwas Cayennepfeffer abschmecken und noch 5 Minuten offen kochen lassen.

Nährwert

Pro Portion

49 g Kohlenhydrate
21 g Eiweiss
2 g Fett
306 g kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
300 g Linsen grün
1 Zwiebel klein
2 Lorbeerblätter
2 Gewürznelken
Sauce:
1 Zwiebel gross
2 Knoblauchzehen
400 g Peperoni gemischt, rot und gelb
0.5 Bund Oregano
4 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Tomatenpüree
1 Teelöffel Paprika edelsüss
2 Messerspitzen Cayennepfeffer
400 g Dosentomaten gehackt
2 dl Gemüsebouillon
Salz
1 Esslöffel Zitronensaft
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

49 g Kohlenhydrate
21 g Eiweiss
2 g Fett
306 g kKalorien

Das könnte sie ebenfalls interessieren