Käseomelette mit Champignons
bild_5067
bild_5067

ZUBEREITUNG

1
Die Champignons rüsten und in dicke Scheiben schneiden. Sofort in einer Schüssel mit dem Zitronensaft mischen. Die Zwiebel schälen und fein hacken, Die Petersilie ebenfalls hacken.
2
Für die Omelette den Käse an der Röstiraffel grob reiben. Die Eier und den Rahm verquirlen, den Käse untermischen und alles mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
3
In einer beschichteten Bratpfanne die Hälfte der Butter erhitzen. Die Zwiebel darin glasig dünsten. Die Hitze höher stellen, Champignons und Petersilie beifügen und unter Wenden 2-3 Minuten braten; entsteht Saft, diesen fast vollständig verdampfen lassen. Dann den Rahm beifügen und noch kurz mitkochen. Die Champignons warm stellen.
4
Restliche Butter zum Bratensatz geben und erhitzen. Die Omelettenmasse hineingeben, dabei anfangs mit einer Bratenschaufel kurz durchrühren, dann stocken lassen; die Oberfläche soll noch sehr feucht sein. Die Omelette überschlagen, auf eine vorgewärmte Platte geben und die Champignons darüber verteilen. Sofort servieren.

Nährwert

Pro Portion

4 g Kohlenhydrate
18 g Eiweiss
27 g Fett
328 kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
1 Esslöffel Zitronensaft
1 Zwiebel klein
1 Bund Petersilie
Omelette
100 g Tilsiter oder Raclettekäse
4 Esslöffel Rahm
Salz, Pfeffer Paprika
zum Fertigstellen
2 Esslöffel Butter
4 Esslöffel Rahm
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

4 g Kohlenhydrate
18 g Eiweiss
27 g Fett
328 kKalorien
erschienen in

Schlagworte