Kartoffelsalat
Natürlich passt Kartoffelsalat wunderbar zum Schnitzel ... aber gut gemacht ist er eine Köstlichkeit für sich!
Kartoffelsalat
Kartoffelsalat
Eigenschaften
Glutenfrei
Lactosefrei
Vegetarisch
Zeitaufwand
Koch-/Backzeit
20 min
Vorbereitungszeit
15 min
Hauptzutaten

ZUBEREITUNG

1
Die Kartoffeln in der Schale in reichlich Wasser oder im Dampf weich garen.
2
In einer grossen Schüssel Bouillon, Senf, Essig und Öl verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Petersilie ebenfalls hacken. Beides zur Sauce geben.
3
Die noch warmen Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln in die Sauce geben und alles sorgfältig mischen. Den Kartoffelsalat 5 Minuten ziehen lassen, dann sofort noch lauwarm zum Wiener Schnitzel servieren.

Nährwert

Pro Portion

6 g Eiweiss
14 g Fett
54 g Kohlenhydrate
381 kKalorien

Zutaten

4 FÜR 4 PERSONEN Als Beilage
1 kg festkochende Kartoffeln
2 dl Gemüsebouillon oder Rindsbouillon
2 Esslöffel Estragonsenf oder Weissweinsenf
4 Esslöffel Weissweinessig
4 Esslöffel Sonnenblumenöl
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Zucker
1 rote Zwiebel
1 Bund glatte Petersilie
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

6 g Eiweiss
14 g Fett
54 g Kohlenhydrate
381 kKalorien

Das könnte sie ebenfalls interessieren