Kürbisrisotto
bild_4823
bild_4823

ZUBEREITUNG

1
Den Kürbis schälen, entkernen und in 1 cm grosse Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilie ebenfalls hacken.
2
In einer grossen Pfanne Olivenöl und Butter erhitzen. Zwiebel und Knoblauch hineingeben und 2-3 Minuten andünsten. Dann den Reis beifügen und kurz mitrösten. Den Wein dazugiessen und unter Rühren vollständig vom Reis aufnehmen lassen.
3
Nun die Hälfte der Bouillon, die Kürbiswürfel und die Petersilie beifügen und den Reis auf kleinem Feuer leise kochen lassen, bis er die ganze Flüssigkeit aufgenommen hat. Dann die restliche Bouillon bis auf etwa 1/2 dl beifügen und den Risotto noch so lange kochen lassen, bis der Reis bissfest ist. Der Risotto soll eine leicht suppige Konsistenz haben; wenn nötig noch etwas Bouillon nachgiessen.
4
Zuletzt die beiseite gestellte Bouillon und den Parmesan untermischen und den Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vom Feuer nehmen und zugedeckt noch 2 Minuten ruhen lassen, dann sofort servieren.

Nährwert

Pro Portion

59 g Kohlenhydrate
11 g Eiweiss
17 g Fett
468 kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
600 g Kürbis festfleischig
1 Zwiebel gross
2 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie glattblättrig
2 Esslöffel Olivenöl
40 g Butter
1.5 dl Weisswein
6 dl Hühnerbouillon oder Gemüsebouillon
50 g Parmesan oder Sbrinz, frisch gerieben
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

59 g Kohlenhydrate
11 g Eiweiss
17 g Fett
468 kKalorien
erschienen in

Das könnte sie ebenfalls interessieren