Lachs an Joghurtmarinade
Der Koriander dominiert den Lachs zwar nicht, wer sein seifiges Aroma trotzdem nicht mag, ersetzt ihn durch Petersilie oder Kerbel.
lachs_joghurtmarinade.jpg
Eigenschaften
Glutenfrei

ZUBEREITUNG

1
Den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Ingwer ebenfalls schälen und fein reiben. Die Schale der Zitrone fein abreiben. 1 Esslöffel Saft auspressen. Den Koriander fein hacken.
2
Alle vorbereiteten Zutaten mit dem Curry, dem Joghurt, dem Maizena und etwas Salz zu einer Marinade rühren.
3
Das Lachsfilet von den bräunlichen Fettstellen befreien; dies geht am besten mit einem kleinen, scharfen Messer. Das Filet in 4 Portionen schneiden und mit der Marinade bestreichen. Den Fisch 30 Minuten ziehen lassen.
4
Nun die Lachsfilets leicht salzen. Entweder jedes Lachsfi let einzeln oder je 2 Stück zusammen in einen Bratschlauch geben, diesen gut verschliessen und auf der Oberseite 3–4 Mal einschneiden.
5
Den Lachs im auf 200 Grad Umluft vorgeheizten Ofen auf der mittleren Rille 10–12 Minuten backen.

Nährwert

Pro Portion

1 g Kohlenhydrate
26 g Eiweiss
18 g Fett
277 kKalorien
7 <i>ProPoints</i>™

Zutaten

4 Für 4 Personen
2 Knoblauchzehen
50 g Ingwer frisch
1 Zitrone
0.5 Bund Koriander
1 Esslöffel Currypulver scharf
100 g Joghurt
0.5 Teelöffel Maizena
Salz
600 g Lachsfilets ohne Haut
2 Bratschlauch
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

1 g Kohlenhydrate
26 g Eiweiss
18 g Fett
277 kKalorien
7 <i>ProPoints</i>™

Das könnte sie ebenfalls interessieren