Pouletschnitzelchen mit Rohschinken und Käse
Für dieses Gericht eignen sich die beiden italienischen Käsesorten Fontina oder Taleggio besonders gut, weil sie auch im jungen Reifestadium würzig schmecken und sehr gut schmelzen.
Pouletschnitzelchen mit Rohschinken und Käse
20
Minuten
Pouletschnitzelchen mit Rohschinken und Käse
Eigenschaften
Glutenfrei

ZUBEREITUNG

1
Den Backofen auf 80 Grad vorheizen und eine Platte sowie 2 Teller mitwärmen. Die Pouletbrüstchen zuerst waagrecht halbieren, dann die Schnitzel noch einmal quer halbieren. Auf der einen Seite mit Salz und Pfeffer würzen und auf die ungewürzte Seite drehen. Den Käse in 8 feine Scheiben schneiden und in die Mitte der Pouletschnitzelchen legen. Mit dem Roh - schinken decken, in der Mitte mit je 1 Salbeiblatt belegen und alles mit Holzstäbchen feststecken.
2
In einer Bratpfanne 1 Esslöffel Butter und das Öl kräftig erhitzen. Die Pouletschnitzelchen mit der Fleischseite nach unten hineinlegen und 3 Minuten anbraten. Dann wenden und auf der Schinken-Salbei-Seite je nach Dicke der Schnitzelchen weitere 1−1 ½ Minuten braten. Auf die vorgewärmte Platte geben und im 80 Grad heissen Ofen 8−10 Minuten nachgaren lassen.
3
Inzwischen den Weisswein in die Pfanne giessen und zur Hälfte kräftig einkochen lassen. Die restliche Butter (1 Esslöffel) zum Jus geben und einmal aufkochen. Über die Pouletschnitzel träufeln und diese servieren.

Nährwert

Pro Portion

47 g Eiweiss
33 g Fett
1 g Kohlenhydrate
510 kKalorien

Zutaten

2 FÜR 2 PERSONEN
2 kleine Pouletbrüstchen , je ca. 120 g
8 kleine Scheiben Bündner oder Walliser Rohschinken
40−60 g Fontina oder Taleggio, siehe Einleitung
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
8 Salbeiblätter
2 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Olivenöl
1 dl Weisswein
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

47 g Eiweiss
33 g Fett
1 g Kohlenhydrate
510 kKalorien

Das könnte sie ebenfalls interessieren