Wurst im Brätmantel
Für Wurstliebhaber gibt es Wurst hoch zwei: einmal als Hülle in Form von Kalbsbrät, das andere Mal als Füllung in Form einer Wurst.
wurst-braetmantel.jpg
wurst-braetmantel.jpg
Eigenschaften
Lactosearm
Glutenfrei

ZUBEREITUNG

1
Das Rüebli schälen, der Länge nach in Scheiben, diese in Streifen und schliesslich in kleine Würfelchen schneiden. Den Broccoli in kleine Röschen teilen. Den Strunk schälen und klein würfeln.
2
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen. Rüebli und Broccoli darin 3-4 Minuten dünsten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Abkühlen lassen.
3
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine mittlere Cakeform von etwa 22 cm Länge mit Backpapier auskleiden.
4
Den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Mit dem Gemüse zum Kalbsbrät geben und alles gut mischen.
5
Die Zungenwurst häuten.
6
Die Hälfte der Brätmasse in die vorbereitete Form füllen. Die Zungenwurst darauflegen, etwas in die Brätmasse drücken, dann seitlich und oben mit der restlichen Brätmasse decken.
7
Den Wurstcake im 200 Grad heissen Ofen auf der untersten Rille etwa 45 Minuten backen.

Nährwert

Pro Portion

2 g Kohlenhydrate
29 g Eiweiss
24 g Fett
343 kKalorien

Zutaten

6 Für 5-6 Personen
1 Rüebli mittelgross
1 Staude Broccoli klein
1 Esslöffel Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
1 Zungenwurst 300-400 g schwer
Zutaten per E-Mail senden
Tipp
Florina

Wurst hoch zwei: einmal als Hülle in Form von Kalbsbrät, das andere Mal als Füllung in Form einer Wurst. Dies kann zum Beispiel eine Zungen- oder Schinkenwurst sein. Auch eine Neuenburger oder Waadtländer Saucisson eignen sich, diese müssen jedoch zuerst 30 Minuten vorgekocht werden. Reste dieses Wurstcakes schmecken übrigens auch kalt aufgeschnitten ausgezeichnet.

Nährwert

Pro Portion

2 g Kohlenhydrate
29 g Eiweiss
24 g Fett
343 kKalorien