Chinakohl-Lasagne mit Linsen
Diese Gemüselasagne macht ordentlich satt und ist im Handumdrehen zubereitet – und natürlich schmeckt sie köstlich!

Zutaten
- 250 g rote Linsen
- Salz
- 1 Knoblauchzehe
- 800 g Dosentomaten
- 1 Esslöffel Kräuter mediterran, getrocknet
- schwarzer Pfeffer aus der Mühle
- 1 Teelöffel brauner Zucker
- 1 grosser Chinakohl , ca. 800 g
- 100 g geriebener Gruyère AOP
- 100 geriebener Sbrinz AOP
- 1 dl Rahm
Diese Gemüselasagne macht ordentlich satt und ist im Handumdrehen zubereitet – und natürlich schmeckt sie köstlich!
Nährwert
Pro Portion- 599 kKalorien
- 2506 kJoule
- 36g Eiweiss
- 27g Fett
- 46g Kohlenhydrate
- 03 | 2023, S. 82
Zubereitung
In einer Pfanne reichlich Wasser aufkochen. Linsen und etwas Salz beifügen und 8 Minuten kochen lassen. Dann sofort in ein Sieb abgiessen und abtropfen lassen.
Den Knoblauch schälen und hacken. Zusammen mit den Tomaten und den Kräutern in einer grossen Schüssel mischen. Die Sauce kräftig mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Chinakohlblätter auslösen und mit der Sauce mischen.
Gruyère und Sbrinz mischen.
In einer ausgebutterten Gratinform eine erste Schicht Chinakohlblätter auslegen. Darauf etwas Sauce, Käse und Linsen verteilen. Auf diese Weise weiterfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Zuletzt mit etwas Käse bestreuen und den Rahm darüber verteilen.
Die Chinakohl-Lasagne im auf 200 Grad Umluft vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille etwa 35 Minuten backen.