Erbsen-Risotto mit Ziegenfrischkäse
2011-06-erbsen-risotto-mit-ziegenfrischkaese

ZUBEREITUNG

1
Die Erbsen aus den Schoten lösen. Tiefgekühlte Erbsen können noch gefroren verwendet werden.
2
Reichlich Salzwasser aufkochen. Die Erbsen hineingeben und je nach Qualität, Grösse und Frische 1½–5 Minuten kochen lassen. Anschliessend in ein Sieb abgiessen und unter kaltem Wasser abschrecken.
3
Die Frühlingszwiebeln rüsten, dabei das Weisse und schönes Grün trennen. Beides separat fein hacken.
4
In einer mittleren Pfanne das Olivenöl erhitzen. Das Weisse der Frühlingszwiebeln darin andünsten. Den Reis beifügen und kurz mitrösten. Mit dem Weisswein ablöschen und diesen unter Rühren vollständig einkochen lassen.
5
Die Hälfte der Bouillon beifügen und unter häufigem Rühren ebenfalls vollständig einkochen lassen.
6
Nun die restliche Bouillon, die Erbsen und das Grün der Frühlingszwiebeln dazugeben. Alles noch so lange kochen lassen, bis der Reis knapp weich ist. Am Schluss den Ziegenfrischkäse sowie die Butter untermischen. Den Risotto mit etwas frisch abgeriebener Zitronenschale, wenig Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwert

Pro Portion

72 g Kohlenhydrate
11 g Eiweiss
18 g Fett
522 kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
1 kg Erbse in der Schote; ersatzweise 300 g tiefgekühlte Erbsen
Salz
1 Bund Frühlingszwiebel
2 Esslöffel Olivenöl
300 g Risottoreis (z.B. Carnaroli, Arborio oder Vialone)
1.5 dl Weisswein
7 dl Hühnerbouillon
25 g Butter
1 Bio-Zitrone
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

72 g Kohlenhydrate
11 g Eiweiss
18 g Fett
522 kKalorien

Das könnte sie ebenfalls interessieren