Poulet-Bouillabaisse
bild_5013
bild_5013

ZUBEREITUNG

1
Rüebli und Sellerie schälen und in Stängelchen schneiden. Fenchel rüsten und vierteln. Lauch rüsten und in dünne Ringe schneiden. Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen schälen, jedoch ganz belassen.
2
In einer grossen Pfanne das Olivenöl erhitzen. Alle vorbereiteten Gemüse sowie Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Mit Weisswein ablöschen, dann Noilly Prat, Bouillon und Safran beifügen. Aufkochen und die Suppe zugedeckt auf kleinem Feuer 15 Minuten leise kochen lassen.
3
Nun die Pouletbrüstchen in die Suppe legen und zugedeckt vor dem Siedepunkt während 12-15 Minuten gar ziehen lassen.
4
Inzwischen die Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, kalt abschrecken, schälen, in Viertel schneiden und entkernen. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen. Die Petersilie grob hacken.
5
Gegen Schluss der Garzeit die Tomaten und die Petersilie in die Bouillabaisse geben und nur noch gut heiss werden lassen.

Nährwert

Pro Portion

15 g Kohlenhydrate
33 g Eiweiss
15 g Fett
383 kKalorien

Zutaten

4 Für 4 Personen
4 Rüebli
0.5 Sellerieknolle
1 Fenchel
1 Lauchstange
1 Zwiebel mittel
5 Knoblauchzehen
0.5 dl Olivenöl
2 dl Weisswein
0.5 dl Noilly Prat
5 dl Hühnerbouillon
2 Briefchen Safran
4 Tomaten klein, fest
Salz, Pfeffer
0.5 Bund Petersilie
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

15 g Kohlenhydrate
33 g Eiweiss
15 g Fett
383 kKalorien

Das könnte sie ebenfalls interessieren